Centerparcs Het Heijderbos

Centerparcs Het Heijderbos

(August 2013)

Der Park ist durchzogen von Seen und Bächen, die Häuser eingebettet in einem Wald.

Diese Anlage Punktet mit dem Jungledome, einem separaten Dome in dem eine urwaldähnliche Atmosphäre herrscht. Hier leben Flughunde, Papageien und ein Tukan der sich streicheln lässt.

Im Dschungel gibt es 5 Cabanas die man zum Übernachten buchen, und die Nacht mit den freilebenden Tieren verbringen kann. Wir hatten am vorletzten Tag ein Dschungel-Frühstück gebucht, welches nicht ganz so toll war, weil wir den Dome, Tage vorher, schon ausgiebig erkundet hatten.

Centerparcs Het Heiderbos
Centerparcs Het Heiderbos

Leider fließt das Wasser im Park nicht, so das alles mehr „brackiges“ Wasser ist und auf keinen Fall zum plantschen, oder gar zum baden einlädt.

Das Restaurant wurde komplett renoviert und mit frischen Farben gestaltet. Das Highlight ist der große Hühnchen Grill, von dem es öfters frisch Gegrilltes gab. Das Freizeitangebot ist in diesem Park, meiner Meinung nach, das vielfältigste. Von Töpfern im Jungledome, über Kinderbauernhof, Flying Fox und natürlich dem Aquamundo.

Unbedingt einmal um den Park „wandern“, dabei kommt man durch die Maasdünen, Sandstrandgleiche Lichtungen im Wald. Toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.