Urlaub in Italien – Tirrenia/Pisa

Urlaub in Italien – Tirrenia/Pisa

Dieses Jahr sollte es mal wieder ein Strandurlaub werden.

Unschlüssig ob es Südfrankreich oder Italien werden soll, fiel unsere Entscheidung auf Italien.

Per Zufall (und weil es das beste Angebot war) haben wir im Internet eine Ferienwohnung in Tirrenia / Pisa gebucht.

Der Ort war uns (bisher) nicht bekannt und auch im Internet gab es nicht viel Lesestoff, nur das es ein

von Italienern bevorzugter Urlaubsort ist.

Also, wenn die Einheimischen hier Urlaub machen, kann man ja nicht viel falsch machen.

Wir wurden nicht enttäuscht.

 

Superstrand (in Google maps sieht es schlimmer aus, als es in Wahrheit ist)und natürlich Super Wetter.

Das Continental Resort ist gepflegt, hat einen tollen Pool mit 50 Meter Bahnen (Badekappenpflicht) und

Privat Strand der in 2 Minuten zu Fuß erreichbar ist.

Ideal für Kinder, da keine Straßen zu überqueren sind.

 

Unser Bagno
klicken für weitere Bilder

 

Tirrenia ist der ideale Ausgangspunkt für Exkursionen in die Toscana.

Torre di Pisa ist ca. 30minuten entfernt, für Lucca braucht man ca. 90 Minuten und Livorno ist in 15 Minuten erreichbar.

 

Ein Wermutstropfen hat der Ort (leider), die Speisekarten der zahlreichen Restaurants sind bis, auf wenige Punkte, bei allen identisch.

Wir haben sehr gut gegessen im Lo Squalo und im Piropo, beide in der Nähe des Lunaparks.

Eine schnelle Pizza gibt es im Benny’s, direkt am Continental Resort.

 

Also wir können diesen Urlaub nur empfehlen, und der Strand ist wirklich toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.